Eine Kleingartenanlage entsteht und                   entwickelt sich

Gründung Anno 1977

Die komplette Anlage mit 300 Parzellen wurde abgesteckt. Da die Gesamtanlage durch die Strasse "Auf dem Schneeberg" geteit wurde, nannte man den einen Teil Schneeberg I und UNSEREN Schneeberg II. Einzelne Parzellen wurden festgelegt und die Wasserstellen angelegt. Zu diesem Zeitpunkt stand das Unkraut in den Gartenparzellen 2 m hoch und die Pächter haben sich gegenseitig geholfen. So entstanden erste Freundschaften, die bis heute anhalten.
Anno 1977
Die ersten Lauben wurden aufgestellt.
Anno 1982
Zur Führung des zukünftigen Vereins wurde zunächst eine Interessensgemeinschaft gegründet.
Anno 1984
Im November erfolgte die Satzungsniederlegung und Vereinsgründung. Im Rahmen dessen wurde auch der 1. Vorstand gewählt:
1. Vorsitzender Deutz
2. Vorsitzender M. Vetter
1. Kassierer W. Martin
Anno 1985
In diesem Jahr fand das 1. Sommerfest statt. Diese Aktion war ein so großer Erfolg, dass diese Veranstaltung zum festen Bestandteil des Vereinslebens wurde.
Anno 1990
Das Richtfest für das neue Vereinsheim wurde gefeiert.
Anno 1991
Eine Grillhütte für den Verein wird errichtet.
Anno 1992
Ein neuer Vorstand wurde gewählt:
1. Vorsitzender K-H Drenk
2. Vorsitzender M. Vetter
1. Kassierer Hr. Wieland
Ein neuer Vorstand wurde gewählt:
1. Vorsitzender M. Vetter
2. Vorsitzender H. Schorn
1. Kassierer Hr. Wieland

Anno 1995-2007

Der Vorstand bewegt viel, unter anderem den Ausbau der Vereinsgebäude. Hierzu zählen eine Terrasse für unser Vereinsheim sowie ein Kassenhäuschen.

Anno 2007

Ein neuer Vorstand wurde gewählt                                                                                                                                             1.Vorsitzender/in (Keine namentliche Nennung)                                                                                                                  2.Vorsitzender D. Janke
1. Kassiererin E.Ulak

Anno 2011

Ein neuer Vorstand wurde gewählt:
1. Vorsitzender L. Schulz
2. Vorsitzender H. Schorn
1. Kassierer K.-H. Blümel

Anno 2014

Wir haben mit großem Erfolg unser 30 jähriges Vereinsjubiläum gefeiert.

Dazu haben wir eindlich ein eigenes Vereinslogo. Danke WF.

Zudem wurde ein neuer Vorstand gewählt:
1. Vorsitzender L. Schulz
2. Vorsitzender H. Schorn
1. Kassiererin U. Brucksch

Anno 2017
Ein neuer Vorstand wurde gewählt:
1. Vorsitzender L. Schulz
2. Vorsitzender H. Schorn
1. Kassierer Frank Siebel

Die Vereinsgebäude bekommen einen neuen Anstrich.